Urologie / Andrologie

am Grünewald in Solingen

Individuelle Gesundheitsleistungen

INDIVIDUELLE GESUNDHEITSLEISTUNGEN FÜR MÄNNER
Als moderne urologische Praxis bieten wir Ihnen Leistungen der Präventionsmedizin, die über das übliche Maß der „Krankheitsmedizin“ hinaus gehen.
Krebsvorsorge-Untersuchung individuell auf Ihre Risikofaktoren angepasst:

• PSA (Prostataspezifisches Antigen) aus dem Blutserum, empfohlen für alle Männer ab 45 Jahre, insbesondere aber bei bösartigen Prostataerkrankungen in der Familie ab 40 Jahre.
  • Ultraschalluntersuchung des Harntraktes empfohlen für alle Männer
  • TRUS (Ultraschalluntersuchung der Prostata) empfohlen für alle Männer ab 45 Jahre, bei familiärem Risiko ab 40 Jahre.
  • Urinstatus und Urinsediment als Screeninguntersuchung für alle Männer
  • Urinzytologie ( Mikroskopische Untersuchung auf Krebszellen im Urin ) wichtig für Raucher und Männer im Umgang mit Chemikalien
  • NMP-Test ( Spezieller und sehr genauer Test auf Krebszellenspuren im Urin ) wichtig für Raucher und Männer im Umgang mit Chemikalien
  • Wir beraten Sie hinsichtlich Impfungen gegen HPV und wiederkehrende Harnwegsinfektionen, sowie bzgl. der Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission    ( STIKO ) und führen selbstverständlich diese Impfungen durch.

INDIVIDUELLE GESUNDHEITSLEISTUNGEN FÜR FRAUEN

• Ultraschalluntersuchung des Harntraktes
  • Urinstatus als Screeninguntersuchung
  • NMP-Test ( spezieller Urintest auf Blasenkrebs im Urin ) wichtig für Raucherinnen und Frauen im Umgang mit Chemikalien